top of page

Kurz und schmerzlos!

Neues Medium , neues Glück? Das wird sich zeigen.

Seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer von einem kleinen Linolschnittset. YAY. Aber warum das? Tja ... na ja, mir sind vor ein paar Wochen 2 Videos in die Timeline gespült worden und irgendwie hab ich das spannend gefunden. Tatsächlich finde ich dieses schnitzen irgendwie beruhigend und ich hoffe ja das ich dabei in so einen ZENartigen zustand verfallen kann.

JETZT stellt sich nur die frage: WIE FANGE ICH DAS JETZT ALLES AN ???

Ich habe eine kleine Platte in der Größe A5 und eine in A4. Aber was mache ich da drauf? Etwas Episches mit Drachen oder so eine Steingestalt?? Vielleicht auch einen Mix aus Druck UND Illustration. Ich hab so gar keine Ahnung. Sicher ist aber, dass ich versuche eigene Stempel zu machen, denn ich habe auch etwas weicheres Stempel-Material gekauft. :)

Die kleine Platte wird wohl zur Übung genutzt. Erstmal muss aber der Werkel Tisch aufgeräumt werden, damit ich da ohne Probleme die Klingen schwingen kann.





Ich schreibe diese Blogeinträge ja immer, wenn mal Zeit ist und mir was einfällt über eine ganze Woche hinweg. Vielleicht sollte ich das auch irgendwie datieren? Oder ist das dann zu sehr Tagebucheintrag? Probieren geht über Studieren, aber schreibt eure Meinung dazu gerne in die Kommentarspalte


Neue Wege gehen:

In den letzten Monaten musste ich leider feststellen, dass das Interesse und der Bedarf an Zeichnungen oder gar kreativer Leistung zurückgegangen ist. Schaden, denn ich kann im Grunde nicht viel anderes, womit ich gerne meinen Lebensunterhalt bestreiten möchte.

Nach einem wirklich langen hin und her, und vielen schlaflosen Nächten, das auch mit der Suche nach einem Nebenjob daher ging, habe ich für mich beschlossen alles etwas breiter zu fächern. Bücher und Spiele, sind ja schön und gut und ich mag den Job auch, aber im Grunde ist es bedauerlicherweise sehr einsam, wenn man nicht das Glück hat in einem Gemeinschaftsatelier zu arbeiten. Also versuche ich mal was anderes. Das Stichwort ist "Events". Aber das soll als kleiner Teaser erstmal reichen. Ich werde zur gegebener Zeit, einen extra Eintrag schreiben und näher auf alles eingehen.

So und da diese Woche voll ist mit Organisation (Kröte hat Geburtstag) ist das nur ein sehr kurzer Beitrag.

Bis demnächst

Marek


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page